Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ZDF-Reportage Welpenhandel

Buggi Gast

Standard

Zitat Zitat von anne Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt versteh ich auch überhaupt nicht, warum hierfür nicht endlich Gesetze geschaffen werden, sowas zu verbieten! Ist doch nichts leichter als das! Mannoman. Mit anderen Sachen waren sie doch so schnell und haben völlig bekloppte Gesetze verabschiedet. Wenn ich nur an die bescheuerten Verordungen denke, die bestimmte Hunderassen betreffen.
    Ich sag ja, wir sind umzingelt von durchgeknallten Menschen, die keiner braucht.
    Genau so geht es mir auch, Anne!

Standard

http://www.hundezucht-oeding.com/

Er hat eine HP aber vorsichtshalber wohl kein Gästebuch. Schade eigentlich.

Von Hobbyzucht kann man da wohl nicht reden. Produziert ja am laufenden Band Hunde - und zwar in monatlichen Abständen. In meinen Augen ist das gewerblicher Handel oder wie sieht das wohl das zuständige Finanzamt?

Standard

Folgendes hab ich aus einem von Zoo Zajac selbst erstellten Fragen -bzw. Antworten Katalog herauscopiert:

Zitat:
    Wir werden nicht mit Hundevermehrern aus dem In- oder Ausland zusammenarbeiten. Dies trifft gleichermaßen auf Menschen zu, die ihre Hündinnen als Gebärmaschinen nutzen wollen. Um unseriöse „Züchter“ oder Zwischenhändler zu erkennen, werden wir nur Welpen ankaufen, deren Mutter uns vorgestellt wird.

Was er mit dieser ersten Welpenlieferung ja bereits verworfen hat. Oder sehe ich das falsch?

Jemand, der seine bereits 3 Monate alte Welpen abgibt, braucht sich ja dann zukünftig keine Sorgen mehr zu machen auf den Hunden sitzenzubleiben, kann also ganz entspannt die nächste Hündin decken lassen.

Angelika Gast

Standard

Leider hat ja die Kampagne von PETA auch nichts genutzt.
    Ich konnte auch keine aktuelle Stellungnahme von PETA finden.

Buggi Gast

Standard

Paralell zur Demo am 23.01.2012 in Duisburg ruft PETA zur Onlinedemo auf:

http://www.peta.de/zajac

Lesezeichen